Montag, 23. Dezember 2013

Meine Jobs in Darwin


Ich hatte im Groben und Ganzen einen Job in der halikos Gruppe Darwin und wurde in verschiedenen Einrichtungen eingesetzt. Job A: Bartender in „Lizards Bar & Grill“. Das waren meistens nur 2-3 Tage in der Woche an denen Ich nachmittags bis nachts arbeitete. Meine Hauptaufgaben waren Getränke (Alkohol) ausschenken und Essen servieren. Das war am Anfang gar nicht so einfach, denn es gab zwei wichtige Dinge, die ich nicht konnte: Das Kassensystem und australischer Alkohol. Ist ja nicht essentiell oder so, nech :D Ich lernte aber ziemlich schnell, was die Leute von mir wollten, wenn sie ein „Double Black Label“ oder einen „Scooner Four X“ bestellten. Ich lernte sogar ein bisschen etwas über Shots und wie man eine Bar in Australien öffnet und schließt. Der Job machte mir sehr viel Spaß, besonders wenn viele Leute da waren und man beschäftigt war. Das bisschen Stress war eine schöne beschäftigte Arbeitsatmosphäre. Manchmal war es leider komplett leer und man stand nur rum, bzw versuchte beschäftigt auszusehen ;) Ich arbeitete fast ausschließlich mit jungen Leuten in meinem Alter zusammen und war im Nachhinein irgendwie ein bisschen erstaunt, dass die gesamte Bar eigentlich von 18-22jährigen geschmissen wurde...!
Die Bar befand sich zwischen dem Stripclub „Honeypot“ in dem ich gerne gewesen bin, einige Leute von der Arbeit gingen nach der Arbeit rüber für ein Bierchen, und dem Bottleshop (Laden für Alkohol), in dem ich auch ab und zu eingesetzt wurde – auch ganz spaßig :) In der „Balcony Bar“ neben Lizards musste ich nur aushelfen, wenn es zu leer bei mir war. Alles in Allem ein ganz netter Job in dem ich ein paar liebe Leute kennengelernt habe :)
Job B: Frühstücks- und Abendbrot-Schichten im „Frontier Hotel“ im „Rooftop Restaurant“. Hier arbeitete ich an den Tagen der Woche, an denen ich nicht in Lizards gebraucht wurde. Die Frühstücksschicht startete schon um 3 Uhr morgens... Freude beim Aufstehen! Im Hotel waren hauptsächlich Arbeiter eingebucht, die eben sehr früh kamen. Das Restaurant war im Dach und rundherum verglast, so dass man Die Sonnenauf- und -untergänge betrachten konnte – perfekt für mich und meine Kamera! ;) Auch hier war es leider nicht sehr geschäftig, viel Langeweile. Trotzdem mochte ich den Job, er war ganz entspannt und je nach dem, mit welchem Koch ich zusammen arbeitete, hatte ich eine ganz nette Schicht :D
Meine Aufgaben bestanden weitestgehend daraus, alles schick zu halten und die Tische herzurichten, die Buffets vorzubereiten, Bestellungen aufzunehmen, die Leute abzukassieren und das Essen aus der Küche zu bringen. Easy-pisi ;) Die anderen Mädels, die mit mir dort arbeiteten, waren auch ganz nett :) (Ich war in meiner Schicht meist mit meinem Koch alleine, nur am Ende waren dann manchmal 2 Mädchen da.)
Meine freie Zeit verbrachte ich mit Schlafen oder mit Freunden. Die Doppelschichten und verschiedenen Arbeitszeiten waren etwas anstrengend. Ich konnte viel mit Zarrid (dem Kanadier aus meiner Wohnung) unternehmen oder ich kochte Taiwanisches Essen mit Nikki :) Sie hat mir sogar einen chinesischen Namen geschrieben :) Mit Zarrid ging ich hier und da in Bars, ins Kino, rumdüsen mit dem Motorrad oder Herr der Ringe komplett durchgucken :D Mit Jeremy aus der Balcony Bar war es auch immer äußerst witzig, der bärtige Clown! Ja ja, hatte schon ein paar nette Leute da.


In Lizards Bar
Liquid Exctasy
Der Lizards Bar Frosch
Blick vom Rooftop Restaurant
Mein Reich :D
Stevie mein Koch :D
Frühschicht...
Abend von meinem Balkon :)
Skycity Casino Darwin
Quatschköppe
mit meinem Jeremyy :)
monsoons mal wieder!
skypen mit den Lieben :D
Kunst aus Müll in Darwin
Hallo :D
selbst gemachtes Sushi :)
Terry und ich :D
"Hello?" :D
Kochen mit Nikki!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen