Donnerstag, 26. September 2013

Alice Lodge Backpackers


Bis zum 28. September habe ich dann auf Alina (20, aus Köln) gewartet. Wir hatten uns über Gumtree in Alice Springs verabredet, sie kam von einer AuPair-Tätgkeit in Melbourne hochgeflogen. Wir wollten zusammen das Red Center Australiens anschauen – so schnell wie möglich. Ich musste jetzt aber erst mal warten, es hatten sich zwar noch andere Leute gemeldet, die das gleiche machen wollte, die fand ich jetzt aber nicht so angenehm, da machte mir Alina einen tausendfach besseren Eindruck!
Ich schaute mir also schon mal die Routen und Sehenswürdigkeiten genauer an. Das verkomplizierte meine Pläne natürlich auch gleich wieder – es war nicht alles mit einem einfachen Auto zu befahren, für viele Strecken brauchte mein ein 4WD (Allradantrieb). Da ich natürlich so viel wie möglich sehen wollte, passte mir das gar nicht!
An meinem zweiten Tag lernte ich dann zwei deutsche Mädels und einen Kerl kennen, mit denen ich den Abend verbrachte (Angela war auf eine Uluru – Tour gegangen). Wir kauften ein bisschen Wein und Bier und dann wurde das ganz lustig. Arny bereicherte die Runde mit seinem schönen unnafrängsche Akzent, der uns das eine oder andere Mal bis zu den Tränen lachen ließ :D War richtig schade dass er am nächsten Tag dann mit seinem Motorbike abgerauscht ist.

Line - Arny - Ich - Marlies

Mein neues Bike hahah
Arny beim Aufbruch
Aber später kam dann Alina und dann ging es erst mal los mit planen! Das Hostel wollte wir nicht weiter finanzieren, daher musste so schnell wie möglich ein Auto ran! Auf unere Anzeige hatte sich niemand gemeldet, also nahmen wir das jetzt auf eigene Faust in die Hand. Kurz bevor wir in die Autovermietung reinspatzierten bekamen wir dann die GlücksSMS überhaupt: Ein Sam mit 4WD wollte sich mit uns treffen, er wollte genau wie wir zu Uluru, den Olgas, Kings Canyon und den West MacDonnell Ranges! Wir trafen uns also schnell mit ihm in der Stadt und quatschten ab, wie sich jeder das Ding so vorstellte. Sein Auto war ein Mitsubishi Pajero, schnucklig! Wir verstanden uns so ganz gut und beschlossen, uns am nächsten Tag zur Abreise zu treffen! Alina und ich waren echt so froh, mit so einem Glücksgriff hatten wir nun nicht gerechnet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen