Mittwoch, 25. September 2013

Hello, Alice!

Ammaroo Station - Alice Springs auf einer größeren Karte anzeigen
Um mich herum waren erst nur Berge. Die Straße wandt sich zwischen ihnen hindurch und hier und da stand mal eine Werbetafel, ein paar Autos kamen uns entgegen. Dann auf einmal tauchte Alice Springs zwischen den Hügeln auf. Eine süße kleine/ für Wüstenverhältnisse große Stadt in der Mitte von Australien. Ich hatte schon viel schlechtes über Alice gehört, gefährlich, hässlich, stinkend. Kann ich nicht bestätigen. Absolut nicht. Alice Springs ist (wenn man im Zentrum bleibt) auch nachts ziemlich sicher, es ist hübsch und friedlich und Umgeben von einer wunderschönen hügeligen Steppenlandschaft. Da war ich dann also. Alice Springs! Oh Gott, auf ein mal war es so real. Ich war in der Mitte von Australien und nebenan wartete der Ayers Rock auf mich. Krass!!! Ich checkte in mein Hostel ein und war erst mal üerfordert. Was nu? Ich hatte nichts zu tun. Keiner da, es war wie ausgestorben. Und ich hatte ncihts zu arbeiten. Das war sooooo komisch. Rumsitzen. Wie langweilig! Vor Verzweiflung quatschte ich zunächst bestimmt eine Stunde mit dem Rezeptionisten, der heißt Cody und ist aus Kalifornien, war schon echt witzig!
Später bekam ich Besuch in meinem 8-Bett Zimmer: Angela. Eine ca. 45jährige Amerikanerin: drahtig, sehr hibbelig und aktiv, fröhlich und lieb. Sie quasselte pausenlos vor sich hin und ich dachte erst: Na Himmel, hab ich ja gleich wieder die besten Roommates erwischt. Hatte ich dann auch. Sie wollte „in die Stadt“ gehen und Essen kaufen und ich dachte mir: warum nicht, und bin mit ihr gegangen. Auf dem Weg redeten wir über alles Mögliche und ich stellte ziemlich schnell fest, dass sie zwar echt crazy drauf aber auch eine total liebe Person ist. Ich verbrachte meinen Tag sozusagen mit ihr und es war echt so lustig. Wir brauchten ewig beim Einkaufen, da sie hundert Jahre für alles brauchte (sie konnte sich nicht entscheiden und hat dann alles noch mal umgetauscht), aber das machte mir auch gar nichts aus, ich hatte ja Zeit! Wir kaufen ein Kilo Gummibärchen, 2 Tafeln Schokolade und zwei Tüten Chips. 50$. Muss man schon mal machen, so nach 7 Wochen nur gesundem Essen! Wir hatten einen lustigen Abend, der noch seltsamer wurde, da auf einmal ihre in Adelaide studierende Tochter mit ihren 14 Freunden in unserem Zimmer stand. Naja hahaha :D Könnte ja langweilig werden!


Brücke über den Todd River in Alice Springs
Todd Mall
Wegweiser in der Stadt
süße Autos. es gab sooo viele tolle Autos!! Wollte die alle haben :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen