Donnerstag, 21. März 2013

Arrived!

Haaaalllooooo!!!! :)

Ich bin ganz aufgeregt, weil ich jetzt endlich mal dazu komme, meinen ersten Post zu machen :) - Den ich ja dazu auch noch hoch und heilig beizeiten versprochen hatte (das ist gar nicht so einfach).

Aaalso: Wie sich sicherlich alle denken können / alle wissen, bin ich gut in Melbourne angekommen. Mein Flug ging ja von Tegel ab, ziemlich praktisch für mich. Mama und Papa hatten frei und haben mich begleitet. Darüber war ich ziemlich froh, langsam war mir ein bisschen unwohl bei dem Gedanken, gleich in die weite Welt zu fliegen. Obwohl, also, cool sah ich ja aus ;)




Mein Flug nach London Heathrow war entspannt und kurz, die meiste Zeit hab ich ein bisschen Trübsal geblasen und nachgedacht. Irgendwann habe ich mich dann mit meinem mega-leckeren Snack beschäftigt ;) Die sind ja beim Fliegen bekanntlich das Beste (gleich nach dem Tomatensaft).

Fooood - yummy yummy (naja)

Mein Abflugterminal nach Singapur habe ich wider Erwarten schnell gefunden, 10min Bus fahren, bisschen rumrennen, Security Check, wieder bisschen rennen und schon war ich da. (Sehr faszinierend am Gate: Eine Handy und Laptop Ladestation mit diversen Anschlüssen der verschiedenen Länder. Habe ich noch nie gesehen :D)

Durch eine Glasscheibe konnte ich schon mein dickes Flugzeug betrachten. Echt beeindruckend, die anderen sahen regelrecht winzig daneben aus!
für die nächsten Stunden hatte ich eine angenehme Reisebegleitung: einen 79-jährigen Briten, der mir immer von seiner alten Zeit und seiner Familie erzählt hat, das war echt lustig. Im Flugzeug gab es für uns erstmal ein dickes Paket: Wolldecke, Kissen, Kopfhörer für den im Vordersitz integrierten Touchscreen, Zahnbürste usw.

Auch während des Fluges wurden wir gut mit Essen und Getränken versorgt. Ich kann sowohl British Airways als auch Quantas nur weiterempfehlen, mein Flug war sehr angenehm. Es wurden sogar Ruhezeiten eingelegt, da ging das Licht aus und alle konnten schlafen. 



In der Dämmerung boten sich uns schöne Aussichten mit knallorangen Sonnenuntergängen. Leider hat die Scheibe für ein Foto zu sehr gespiegelt.

Blick auf Singapur - erkent man doch, oder? ;)


Als wir in Singapur umgestiegen sind, waren dort an die 30°C, der Brite und ich fanden es jedenfalls viel zu warm! Weiter nach Melbourne saß er dann leider nicht mehr neben mir. Ich habe dann noch zwei Stunden geschlafen, ansonsten konnte man nicht viel machen auf dem engen Raum. Und ich habe noch nie so oft meinen Rucksack aus und eingepackt und meinen Pass vorzgezeigt, wie auf dieser Strecke! Das war Rekord.

Nach der Landung konnte ich es kaum erwarten endlich aufzustehen. Dieses ewige Sitzen ist wirklich nicht schön! Bis ich dann aus den Sicherheitschecks raus war (nachdem ein Spürhund mich und mein Gepäck abgeschnüffelt hatte, was ich ziemlich witzig fand), dauerte es eine Weile. Dann musste ich rausfinden, wie ich zum Hostel komme - gar nicht so easy. Schließlich bin ich mit einem Shuttlebus zum "Southern Cross" gefahren (Zentrale Metrostation) und dann mit der Metro weiter (Auf die ich 35 Minuten warten musste - Sonntagfrüh fährt hier kaum was, nachts schon gar nicht!). Nach 2 Blocks laufen hatte ich schießlich mein Hostel gefunden.

Back of Chapel Backpackers, 50 Green Street, Windsor







1 Kommentar: