Samstag, 23. März 2013

Yeahhhh!!!

Wir haben bed bugs! Noch gestern habe ich darüber nachgedacht, dass die Betten hier ja schöön sauber aussehen und wir gar keine Angst vor Bettwanzen haben müssen.

Lisas Schulter :(
Heute morgen waren Lisas Schulterblätter und Beine dann übersäht mit roten Pusteln. Von uns erst mal als allergische Reaktion abgestempelt entpuppten sich die Flecken dann jedoch schnell als Bisse der bei allen Backpackern bakannten blutsaugenden Parasiten. UPS. (4 - 5 Millimeter groß, rotbraun und leicht behaart - hört sich doch nett an, oder? Im vollgesaugten Zustand kann sie ihr Volumen enorm vergrößern und dadurch eine Länge von bis zu 9 Millimetern erreichen- ihhhhh)  Und nu? Bett abziehen, ALLES waschen, in die Sonne stellen und schmoren lassen und dann hoffen, dass alle weg sind. 
Nur wie duscht man, wenn man sein Handtuch und alle Klamotten waschen muss? Etwas schwierig, aber wir haben es gemeistert, da mein Rucksack zum Glück nicht befallen ist - Lisa musste also wieder ein bisschen Klamotten schnorren ;) Aber dazu haben wir uns ja, zum Glück!!!

Bettwanze, Quelle: Berlinonline.de
Die Wanzen haben sich anscheinend in Malaysia in Lisas Rucksack eingenistet. Es dauert bis zu einer Woche, ehe die Viecher zuschlagen, deshalb sind wir noch eine Woche verschont geblieben. Nun verbringen wir unseren geplanten Strandtag im Hostel und waschen Kiloweise Wäsche. Joa, ist mal was anderes, ne. Darf ja nicht langweilig werden (Unser Motto des Tages).



Ansonsten gibt es nicht viel Neues, gestern sind wir auf Jobsuche gegangen, war nicht so glorreich aber schon okay. Parallel berwerben wir uns online. Ein Problem ist das Drucken unserer Lebensläufe, wir müssen soooo viel Geld bezahlen, weil die Drucker z.B. nicht mal Duplex drucken können und man pro Seite zahlt. Wir wären fast bei 48 AU$ gelandet, jetzt waren es zum Glück "nur" 20 AU$. ... teuer, teuer!

Liebe Grüße aus der 25°C - Region :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen