Donnerstag, 30. Januar 2014

Painting Day 1

Gleich nachdem ich angekommen war, wurde bei uns ein Painting Day veranstaltet, das ist wirklich super interessant gewesen!
Bei meiner Chefin Sonnie im Haus, hängen überall Gemälde - ihre gesamte Wohnung ist quasi eine Galerie. Diese Bilder werden von den Aboriginals der Region gemalt - Eastern Desert Art. Ich war total erstaunt -- viele der Künstler kommen bei uns im Shop einkaufen, bei vielen vermutet man gar nicht so ein großes Talent, es gibt wirklich so unglaublich schön Bilder hier! Am Painting Day kommen dann einige der Künstler zu uns und malen. Dafür zieht Sonnie Canvas auf Rahmen und gibt ihnen Farbe, dann geht es los. Verwandte und Freunde sitzen dabei und schauen zu/ warten auf den Künstler. Wen sie fertig sind, kauft Sonnie die Gemälde dann sofort ab und versucht sie dann weiter zu verkaufen. Die Künstler können dann bei uns im Shop erst mal für ihre Familien einkaufen gehen.
Den Frauen beim malen zuzusehen war unheimlich spannend. Ich wäre am Liebsten ewig dort sitzen geblieben, es ist einfach erstaunlich, wie sie mit solcher Präzision und Gleichmäßigkeit ihre Striche setzen können. Besonders die alten Ladys, bei denen die Hände zittern - trotzdem landen Punkt und Strich genau am vorgesehenen Platz. Und die Farben. Es sieht einfach so wundervoll aus - einen Eindruck, den nicht viele auf ihrer Reise durch Australien zu sehen bekommen. Ich bin so dankbar, dass ich bei so etwas Spannendem zusehen durfte!
Sonnies Wohnzimmer mit Gemälden
Kathleen beim malen
Susie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen