Dienstag, 28. Januar 2014

Mit dem Greyhound Bus zurück nach Alice!



12 Uhr Mittags am 28. Januar fuhr dann mein Bus nach Alice Springs, den ich nach einigen Komplikationen auch erreichte. Für die, die es noch nicht wissen: Ich war auf dem Weg nach Alice Springs, da ich noch 42 von 88 Tagen Farmarbeit leisten musste, um mir damit ein mögliches zweites WH Visa zu verdienen. Ich würde in Alice Springs abgeholt und auf die Farm gebracht werden, auf der ich den Rest meines Visum arbeiten würde. Im März ist ja leider alles schon zu Ende, nur noch 1,5 Monate. Ich werde schon wieder richtig traurig bei dem Gedanken, dass ich Australien verlassen muss, aber ich erarbeite mir ja jetzt meine zweite Möglichkeit und freue mich außerdem auf meine folgende Reise nach Asien.
Die Reise mit dem Greyhound Bus war nicht sonderlich angenehm – es war wieder mal auf Frosttemperaturen heruntergekühlt, man musste viel rumsitzen und einige Pausen waren übermäßig lang, da auf den nächsten Fahrer gewartet werden musste (das ist in der Hitze natürlich nicht so toll). Zum Glück war der Bus relativ leer, so dass man zwei Sitze beanspruchen konnte. Leider tat einem nach dem Schlafen trotzdem alles weh. Die Reise dauerte 22 Stunden. Dann stand ich plötzlich wieder im guten alten Alice Springs! Da hab ich mich gleich wieder zu Hause gefühlt :)


Goodbye, Darwin!!!
tolles Wetter unterwegs... und so GRÜN!
Greyhound Busse in Tennant Creek
Stop: Aileron Pub N.T.
"Desert Mermaid and her lover"
Frühstückspause
beautiful Australia!
 
Larrimah Pub
Katherine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen