Montag, 29. Juli 2013

I believe I can fly... :)

Montag war dann der Tag. Nachdem es schon einmal verschoben wurde, war es nun so weit. Die Sonne tat uns auch den Gefallen und schien brav. 10.15 Uhr wurden wir abgeholt. David und mit war ein bisschen mulmig, Lisa freute sich wie ein Honigkuchenpferd. Im Bus mussten wir dann Einverständniserklärung und allen Kram unterschreiben, die Spannung stieg. Während der Fahrt gab es so die ein oder andere tiefe Ein- und Ausatmung, wir merkten, dass wir nicht die einzigen waren, die sich ein bisschen in die Hosen machten, aber es war ja unsere freie Entscheidung gewesen (wie dumm sind wir eigentlich??????????) Angekommen gab es dann noch mehr Informationen und alles drum und dran. Dann hieß es warten, Jackass gucken und warten. Jackass lenkte uns von unseren Sorgen ab und war mega lustig. Nach einer Stunde wurden wir von unserem Partner abgeholt, eingepackt und angewiesen. Dann stratzten wir alle Richtung Flugzeug, es war ein bisschen seltsam in diesem Geschirr zu laufen. Aber lustig. Die Aufregung stieg und es gab viele Fragen. Zack zack saßen wir dann wie die Hühner auf der Stange im Flugzeug gestopft, jeder mit jedem kuschelnd. Achja, und rückwärts. Tür zu und los gings. Langsam fing ich dann auch an ein bisschen darüber nachzudenken, was ich eigentlich gerade im Begriff war zu tun. Das Flugzeug stieg höher und man hatte eine wunderschöne Aussicht über Cairns und Hinterland, besonders der Fluss sah atemberaubend aus. 20 Minuten Flug. Mir kam es eher vor wie 2. David saß rechts neben mir auf dem Boden, Lisa vor mir. Er würde der Erste sein, der in ein paar Sekunden aus 14000 Fuß Höhe aus diesem Flugzeug springen würde. Wie kann man das nur freiwillig machen. David und ich hatten so Angst, dass wir ohnmächtig werden oder sonstewas. Und jetzt war er der Erste. Der Arme!!! Als die Tür aufging, kam Bewegung in die Truppe, David drehte sich herum und Zack weg war er. Einfach weg. Gerade nach unten. OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das geht nicht das ist furchtbar was mach ich jetzt nur??? Das geht überhaupt nicht! Ich kann doch nicht einfach springen wenn da nichts ist? Es war einfach nur craaaaaaaaaaaaaaaazy! Aber alles ging so schnell, Lisa raus, ein anderes Mädchen fiel seitwärts heraus und drehte sich in der Luft und dann hingen meine Beine auch schon aus dem Flugzeug und Kopf nach hinten und Arme über Kreuz und Augen zu und kippen kippen kippen und raus. Ich kanns nicht beschreiben. Es war furchtbar :D zu fallen und zu wissen man kommt so schnell nicht an! Nach der Beschleunigung ging es dann, alles schlabbert rum im Gesicht und ich fand das Atmen etwas schwierig, aber man kann sich erst mal wieder orientieren wo man ist. Es ist wie in einer Zeitreisemaschine, weil es so laut rauscht vom Wind und man bewegt sich seltsam wegen des Windwiderstands und man kann so weit sehen!!! Es war einfach so krass aber man kam so schnell weiter runter dass man sich immer ganz schnell umschauen wollte, weil es immer anders aussah, je niedriger man kam. Wir drehten uns 360° in der Luft, so dass ich überall herum schauen konnte. Als nach ca. 1 Minute der Freefall vorbei war und der Fallschirm öffnete, tat es einen seichten Ruck und dann hing ich wie ein nasser Sack in den Seilen und es war auf einmal seeehr still. Das Rauschen vom Freefall war unglaublich laut gewesen, deshalb fühlte ich mich gerade wie in einem schallgedämmten Raum oder so, echt komisch. Hab aber nicht lange drüber nachgedacht, es gab viel mehr andere Sachen zu beachten. Ich schwebte??? Hallo? In der Luft ohne Flugzeug oder so?!?!?! Über mir schwebten die anderen herum, unter mir breitete sich das Umland von Cairns aus, es war sooooo schön. Den passenden Satz ließ dann mein Tandemsprungcoach los: Now you know, why the birds sing! - Jetzt weißt du, wieso die Vögel singen. Am Ende durfte ich sogar lenken und Kurven fliegen (Dazu muss man ganz schön stark an den Seilen ziehen, gar nicht so einfach...), weil er seine Hände brauchte, um meine Gurte zu lockern. Am Ende ging es dann viel zu schnell runter – und zwar in Kreisen. Das fand mein Kopf gar nicht so cool, konnte er irgendwie nicht koordinieren. Obwohl es 'nen Wahnsinnsgefühl war, fast quer in der Luft zu liegen :) Meine Landung war ziemlich gut, ich bin nicht hingefallen (entgegen meiner Erwartungen). Leide fühlte ich mich die gesamte Busfahrt zurück äußerst schlecht, mein Kopf war da wohl nicht so weit mitgekommen und sagte: neiiiiiiiinneiiiiiinneiiiiiinneiiiiin. Er brauchte dann auch gute 3 Stunden um wieder normal zu werden. Aber es war einfach unglaublich, obwohl ich mich danach schlecht gefühlt hab. Einfach so zu fliegen und sogar Kontrolle drüber zu haben, so krass. Man glaubt es selbst nicht. Man glaubt es nicht wenn man im Flugzeug sitzt und man glaubt es nicht, wenn man rausspringt und wären man fliegt. Es ist einfach zu krass um es zu glauben. Noch dazu ich mit meiner Höhenangst und nicht schwindelfrei sein und sowas. Ich kann immer noch nicht realisieren, dass ichs wirklich gemacht hab!




Zurück in Cairns haben wir dann nicht mehr viel gemacht, abends saßen wir noch an der Esplanade und haben Straßenkünstlern zugeschaut, die wirklich gut waren. In den großen Städten hat anscheinend jeder Künstler seine halbe Stunde, das ist ziemlich gut. Man hat Abwechslung und die Vorführungen haben Qualität, da wird wohl nicht jeder zugelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen