Donnerstag, 11. Juli 2013

Innisfail und Babinda

Townsville - Cairns Day 6 auf einer größeren Karte anzeigen


Innisfail war eine der größten Städte auf dem Weg nach Cairns (trotzdem klein). Wir wären gern die „Innisfail Show“ besuchen gegangen, doch dafür hätten wir schon hohen Eintritt und dann für die einzelnen Attraktionen noch mal extra bezahlen müssen, daher beließen wir es bei einem sehnsüchtigen Blick auf die Fressbuden und Achterbahnen. Welcome to Australia, where everything but fuel is unbelievable expensive!
Fabrik am Weg
Kirche in Innisfail
Kriegsdenkmäler am Ufer
Stewe :)
Abends erreichten wir schließlich die Babinda Boulders, unser letzter Stopp vor Cairns. Wir hatten schon viel darüber gehört und es gab nur begrenzte Plätze, wir bekamen zum Glück einen guten ab – zwischen zwei freundlichen Nachbarn, die beide an unserem Planenaufbau teilnahmen und uns mit Zeltstangen und schnüren unterstützten, obwohl sie nicht mal unsere Namen kannten. Einfach nur wieder verblüffend. Wir hatten nun ein ordentliches Vordach und waren echt froh. Außerdem entdeckten wir riesige Falter an der Wand vom Toilettenhäusschen. Ein Flügel von Ihnen war so groß wie meine Hand! So etwas habe ich ja noch nie gesehen.
Angeschaut haben wir uns die Umgebung am Tag danach. Ich fand es sehr schön, aber das Wetter war mal wieder miserabel und wir konnten es nicht wirklich genießen. Im Sommer muss es jedoch der perfekte Platz für ein paar gemütliche Tage in der Natur sein, das Wasser hat sich Becken in die Steine gespült und verschiedenste Formationen sind schön anzusehen. Mir gefällt außerdem der Regenwald darum herum sehr, es gibt immer etwas Neues zu entdecken!



Motten am Toilettenhäusschen in Babinda Boulders
größer als meine Hand!!

Regenwald um Babinda :) wunderschön!

Aussicht ins Grün


Babinda Boulders

Wasserbecken zwischen den Steinen
Mein Lieblingsbild vom Tag :)
Babinda Stadt

Spar!!!!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen