Freitag, 14. Juni 2013

Charters Towers


Adelaide - Townsville Day 9 auf einer größeren Karte anzeigen

Auf gings nach Charters Towers, die letzte Destination vor Townsville. Wir verabschiedeten uns von unseren netten Nachbarn und quälten uns weiter durch den „Dirtroad“ - Abschnitt. Irgendwann hatten wir es dann tatsächlich geschafft. Tanken war auch nötig, also gerade zum rechten Zeitpunkt. Wir wollten unterwegs noch frisches Gemüse an einem Stand kaufen, aber das 6fache von unserem gewohnten Preis in Adelaide ließ uns dann doch ohne weiterfahren...
Charters Towers war eine niedliche Stadt. Auf mich machte sie wie so viel Städte hier den Eindruck, dass sie mal irgendwann reich gewesen ist, als Gold gefunden wurde. Nun gab es kein Geld mehr und viele Häuser verfielen langsam aber sicher. Lisa und ich sammelten ordentlich Infos in der Information, damit wir auf Townsville vorbereitet waren. Der Mann dort sagte uns auch einen Campingplatz ein Stückchen außerhalb von der Stadt, auf dem wir die Nacht verbringen konnten.

Dirtroad! Und da kommt was Nettes entgegen - inklusive hyper Staubwolke!!!
kleines Autochen kommt näher
Regi ist angekommen/ hat sich durchgequält, der arme Kleene
Brücke am Campingplatz
Das sind die Profis: so schläft man am Berg gerade ;)

2 Kommentare:

  1. Hey, klingt ja alles cool.
    Wie kommt man dazu, Australien zu bereisen?
    Iwelche Tipps bzw. würde Ich gerne den selben Weg einschlagen.

    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe von Freunden davon gehört, viele haben das wie ich nach dem Abi gestartet.
      Man kann bis zum 31. Lebensjahr ein Working Holiday Visa beantragen. Das gilt für ein Jahr und erlaubt einem Aufenthalt und Arbeit in Australien. Ich wollte das machen um ein Jahr außerhalb von zu hause Erfahrungen zu sammeln, unabhängig zu sein, herauszufinden, was ich studieren möchte und um Englisch zu lernen natürlich ;) Und Australiens Natur interessiert mich sehr.
      Tipps gibt es massenweise, aber wenn ich die jetzt aufschreiben würde, wäre das ein Roman :D Ich kann dir aber einige Fragen beantworten, wenn du welche hast. Um dir mal eine Grundvorstellung anzueignen schau doch ml in das Buch rein: Jobhopping Down Under. Mir hat das Buch echt geholfen, das besitzt Tipps von Visa-Beantragung bis hin zum Leben in Australien selbst!
      Ansonsten heißt es: lesen lesen lesen - zum Beispiel in Foren im Internet oder Blogs halt :)
      Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du dich wie gesagt gerne noch mal melden :)

      Löschen