Freitag, 28. Juni 2013

Goodbye, Saunders!


Wir hatten insgesamt eine schöne Zeit in Saunders Beach nahe Townsville. Wir haben nette und interessante Menschen kennengelernt. Wir haben jedes Mal unseren Parkplatz bekommen, auch wenn es brechend voll war. Wir haben schöne
Wir gehen einkaufen. Seriös bitte.
Naturphänomene betrachtet, gutes Essen gekocht und den schönen Strand ausgenutzt. Ab und zu ging es rein nach Townsville – einkaufen, Bibliothek oder sonstige Besorgungen. Mit Anne und Robin aus Berlin (<3) hatten wir einige nette Abende und Marius und seine Freundin (Hamburg) halfen uns dabei, Davids ersten Fisch zuzubereiten (ich kann es immer noch nicht glauben, dass er tatsächlich einen gefangen hat^^). Außerdem haben wir wunderschöne Sonnenuntergänge und -aufgänge gesehen und einmal kam der Mond so rot und groß über den Berg, dass wir nicht geglaubt haben, dass er es wirklich ist! Das war echt wunderschön. 

Krabbenwerk
Der Mond ist auch schon da
Und der rote Ball versinkt - fast - im Meer
Sonnenaufgang am Wochenende
Und der packendste Sonnenuntergang, den ich je gesehen habe!
Ist das nicht wunderschön? Ich konnte gar nicht glauben, dass es echt ist.



An unserem letzten Abend unternahmen wir dann schließlich noch unseren schon lang aufgeschobenen Ausflug nach „Castle Hill“ - ein Berg der die Stradt überragt und von dem aus man einen schönen Aublick über die Küste hat. Auf dem Weg nach oben begegneten uns ungefähr alle Einwohner von Townsville, sie liefen alle den Berg hinauf. Jetzt wussten wir also, wo die ganzen Menschen sich befanden. Wir hatten uns schon gewundert, wieso die Straßen und Strände immer so leer waren – alle Leute sind auf Castle Hill oder einkaufen bei Coles. Da war es nämlich immer voll. 

setsame Insektenhülle
David ist ein gutes Fingermodell
Aussicht von Castle Hill
und ein kleines Spinnchen. Sie schwingt ihr Netz, wenn man es berührt.
Townsville schließlich zu verlassen war mal wieder nicht einfach, ist ist so eine süße und ruhige Stadt, in der man gern länger Zeit verbringen und sie richtig kennen lernen würde. Andererseits hatten wir mal wieder sowieso schon viel mehr Zeit dort verbracht, als wir geplant hatten, weshalb ich mich auch schon sehr auf die Weiterreise freue!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen