Donnerstag, 2. Mai 2013

Auto oder wie??????


ja? oder nein? oder ja? oder nein?
Wir wachten am Morgen auf und dachten uns: Shit, wir müssen den Jungs jetzt sagen, ob wir das Auto kaufen wollen, oder nicht. Arrrrrgh. Irgendwie waren wir dagegen. Gestern Abend war der Kauf noch fast sicher und nun fühlten wir uns eher vom Gegenteil überzeugt. Wir redeten bis Mittags die ganze Zeit über das Auto, Vor- und Nachteile und die Kosten. Zum lunch trafen wir David und redeten mit ihm noch mal darüber. Im Endeffekt entschieden wir uns dazu das Auto zu kaufen. Wir stimmten mit den Jungs $2100 Dollar ab und erledigten den schriftlichen Kram, da gibt es in Australien nicht so viel zu machen. Man füllt die Papiere für die Registration aus und gibt sie ab und schreibt einen Kaufvertrag, das war's.
Später kochte dann noch der Italiener aus unserem Hostel ein großes Essen für alle (3,50$ bekam er dafür von allen). Er heißt Edoardo und ist mit seiner Freundin Sara schon das zweite mal in Australien, diesmal hoffentlich für immer, sie möchten nämlich beide einwandern. Ich drücke ihnen beiden die Daumen, das sind wirklich mal zwei sehr liebe und gute Menschen! 

Edoardo unser italienischer Chef-Koch ;)
Gemeinsames Essen! Edoardo(IT) - Lisa - David(UK) - Raph(FR) - Ich - Clement(FR) - Lukas(DE) - Brian (Irland)
Abends waren wir mit vielen anderen Freunden noch in der Stadt in einer Shishabar. Für mich war es die erste Shisha im Leben, ich konnte damit noch nie wirklich was anfangen. Es war mal interessant zu shishan, aber ich würde glaube ich nicht noch mal Geld dafür ausgeben, so dolle hat es jetzt nicht geschmeckt ;) Aber es war trotzdem eine nette und lustige Runde, wieder mal ein sehr sehr schöner Abend! Nur das Ende war leider weniger schön, da zwei unserer lieben sich verabschieden mussten, die Reise ging weiter. Lisa, David und ich saßen nachts noch mit Aurelien und Elodie in der Küche. Die beiden sind aus Frankreich und zwei unserer besten Freunde hier geworden. Aurelien ist Tänzer und wir konnten ihn heute endlich überzeugen doch mal seine Künste vorzuführen. Er macht Locking und ist wirklich gut! :)

miuuuu :D
Go David, go David, go David :D
Eldodie und Aurelien :)
Lisa - Edoardo & Sara (IT)
David - Ich - Lisa
Ich - Kilian (CH) - Lisa
David(UK) - Kilian(CH) - Aurelien(FR) - Raph(FR)
Raph und seine zwei Ladies, haha :D
Die nächsten Tage waren relativ ereignislos. Da wir nun das Auto hatten, schrieben wir eine Anzeige auf Gumtree, dass wir Mitreisende suchen. Des Weiteren wurde diverser schriftlicher Kram und die Autobezahlung erledigt, Einkäufe für die Reise getätigt, Filme, Musik und Fotos mit anderen ausgetauscht und nette Nachmittage im Hostel verbracht. Das Wetter war nicht sonderlich gut, es wird langsam auch hier kälter. Ab und zu konnte Lisa noch mal auf dem Markt arbeiten, mal hier mal da 5 Stunden, nichts großartiges.
Ein paar Tage später begannen wir Travelmates zu treffen. Der erste war gleich mal ein Reinfall!
Abends haben Jan und Jarmo dann für uns gekocht, das war mal soooo lecker!!!
Sie ließen uns dann auch ihr ganzes Essen da, da sie ja am Montag Australien verlassen mussten.
Einen Tag später trafen wir noch zwei Holländische Mädchen, die auch mit uns Reisen wollten. Sie waren uns gleich sympathisch und schienen sehr lustig, kompromissbereit und abenteuerlustig zu sein. Am Abend teilten wir den beiden dann mit, dass wir gern mit ihnen reisen wollen würden, sie waren von denen, die sich gemeldet hatten, die Besten gewesen :)
Ich bin in den letzten Tagen nicht sehr viel unterwegs gewesen, da ich irgendwie eine ziemlich starke Erkältung bekommen habe. Wenn man abends raus geht, unterschätzt man die Kälte ganz schön und wenn ich zum skypen draußen sitze, pfeift einem der Wind ganz schön um die Ohren. Es ist jedenfalls echt hartnäckiger als zu Hause – trotz literweise Tee, einem Schal und Zwiebelsaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen