Mittwoch, 1. Mai 2013

Gorge Wildlife Park




Unser Leben plätscherte in der letzten Zeit so gemächlich vor sich hin. Wir konnten nur noch wenige Tage arbeiten und irgendwie aber auch nichts Richtiges planen, weil wir uns nicht 100% für den Flug entschieden hatten. Der Preis ist inzwischen gestiegen und wir haben mittlerweile so viel Kram hier liegen, dass wir ziemlich viel Essen auch wegschmeißen müssten, um fliegen zu können. Außerdem haben wir von einigen Mädchen aus unserem Zimmer, die wieder nach Hause fliegen mussten, ein paar Sachen (z.B. Schlafsäcke) abbekommen, da sie sie nicht mitnehmen wollten.
Am 30. April kamen wir dann mit Jan und Jarmo ins Gespräch. Die beiden kommen aus der Nähe von Bremen und fliegen nächsten Montag wieder nach Deutschland, ihre 8 Monate Australien sind vorbei. Sie mussten nur vorher noch ihr Auto verkaufen. $4500 wollten Sie für ihren Van. Wir haben nur gelacht, so viel Geld wollten wir bei Weitem nicht in ein Auto stecken und einen Van brauchten wir auch nicht - viel zu groß, die Schüssel! "Für die Hälfte vielleicht." Habe ich dann aus Spaß geantwortet. Die Jungs meinten darauf dass Sie ihn für $2000 einem Autohändler geben würden, wenn kein anderer das Auto kauft. Hörte sich erst mal nicht schlecht an. Obwohl mein Bauchgefühl mir sagte: naiiiiiiiiiiiiiin! xD
Wir beschlossen, am nächsten Tag mit den Jungs in ihrem Auto zum Gorge Wildlife Park zu fahren. Uns wurde erzählt, dass man dort Koalas auf den Arm nehmen kann und außerdem würden wir dann mal das Auto sehen und ein Stück damit fahren können.

Auf dem Weg zum Auto (es parkte außerhalb von Adelaide aufgrund der Parkkosten) löcherten wir die beiden schon mal im Voraus über alle Macken und bisherige Reparaturen. Danach vertrauten wir der Sache noch weniger, aber naja!
Angekommen brauchten wir 5 Versuche, ehe es ansprang. Das ist aber auch "normal".
Bis nach Gorge waren es 15km, wir brauchten aber etwas länger, da wir in den Bergen einmal im Kreis fuhren, ehe wir die richtige Abbiegung fanden.
Der Park selbst war wuuuuunderschön.
Wenn man ihn betritt, steht man als Erstes aus einer großen Wiese und hat verschiedene Pfade zur Auswahl. Kurze Zeit später wird man von einigen Kangaroos umhoppelt( - von WEIßEN Kangaroos!). Am Anfang hatten wir noch richtig Respekt vor den Tieren, wir hatten ja schon einiges über deren Box-Attacken gehört, aber als sie dann so nahe kamen, dass man sie anfassen konnte, haben wir es auch gemacht :) Wir haben Kangaroos gestreichelt!!!!! Wuhu! Sogar weiße!! Wer kann das schon von sich behaupten :) Das komische ist: Es gibt wieder so süße Exemplare mit schwarzen Glubschaugen und einige weiße sehen derart krank aus, oder wie magere Hasen, obwohl es alles Kangaroos sind! Wallabies haben wir auch gesehen, das ist kleine Kangaroos. Es gab ziemlich viele verschiedene Kangarooarten auf den Wiesen. Wir waren jedenfalls begeistert und die Jungs freuten sich nicht weniger!
Es gab noch viiiiele andere schöne Tiere zu sehen. Einige konnte ich nicht fotografieren, die Gitter vor den Käfigen sind ja fotografenunfreundlich ;) Bei den Affen und dem schönen Puma ging es gar nicht. Trotzdem habe ich ein paar schöne erwischt :))
Das Highlight war schließlich: KOALA-HUGGING!!!! <3 Der Koala wurde von einer Tierpflegerin zu uns gebracht und jeder durfte ihn auf den Arm nehmen. Das war sooooooooooo putzig! Ich würde sofort noch mal 12$ für den Park zahlen um das noch mal machen zu dürfen. Unsere Eva war (glaube ich) 5kg schwer und 4 Jahre alt. So süß! Aber ganz schön schwer. Man strahlt jedenfalls wie ein Honigkuchenpferdchen, wenn man sie auf dem Arm hat. Man braucht nur seinen Arm unten drunter halten, dann fühlen sie sich schon sicher. Wenn sie dann noch ihren Eukalyptuszweig bekommen, sind sie glücklich. Und wir auch :D Die rochen so schön frisch, weil sie ja den ganzen Tag diese Blätter essen und außerdem war das Fell meeeeeeeeeeeeeeeegaweich! Besser als jedes Plüschtier!!!! Ich will so einen zu Hause. So so so mega süß! .. ok weiteres Süß-Geschreie spare ich mir erst mal. ;) Viel Spaß mit den Bildern!!!

Umgebung Gorge
Die erste Begegnung ;) Ein gescheckter Pfau
australischer Ibis
Eine Wiese voller Kangaroos - zum anfassen!
süßes kleines weißes Kangaroo :)
weißes komisches Kangaroo, das aussieht, wie ein Hase
das lag chillig herum ;)
Das Boss-Kangaroo, es war riiiiiesig!!!! Schaut euch den dicken Schwanz an...
...und böse geguckt hat es auch.
Das war dann echt das seltsamste Kangaroo überhaupt, warum muss ich wohl nicht sagen.
süßes Puppi :D
Jarmo - dickes Kangaroo - Lisa - Jan
kleines Puppi und ich :) SO Süß!!!!!
noch kleinere süßes Puppi!!
Chiller-Kangaroos in drei verschiedenen Farben
Unbekannter Vogel mit Loch im Kopf
Mandarinente
Wallabiiiiies, so niedlich!
Ein lächelndes Dromdar :)
Yin und Yang :D
Und Wallabies füttern :)
Ham Ham :D Wie es meine Hand festhält :D
Die Lisa knutscht das Wallaby :D Naja, dafür wars dann doch nicht ausdauernd genug ;)
Hallooooooo ;)
Ein Dingo!!! Die sind ja mal sooo süß! Ich mag auch einen.
.. und ein sehr majestätischer Adler!
hier gabs Fischi zum Mittag
Die Monsterechse überhaupt ;)
niedlich!!!! Die haben so süß gekuschelt.
Reiher beim Mampfen erwischt
Ein weißer Pfau, der wär doch mal was für 'ne Hochzeit!
filmreifes Model ;)
süüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!! Da musste man einfach die ganze Zeit strahlen! <3
kleiner dicker Tasmanischer Teufel ;) Der schaut echt böse :(
süßes kleines Pups :)
coolste Fledermaus, die ich jemals gesehen habe :D
Kasuar - ich finde den schön, alle finden den hässlich :(
Mini-Äffchen
und ein blauer Pfau zum Abschied ;)
Ja, wir sind verwandt. Jan und Lisa und Jarmo und ich sind jeweils Geschwister xDD (man beachte die Haare :D)
Nachdem wir den Park verlassen hatten, zeigten uns die Jungs das Auto noch mal genauer von außen und innen und ließen uns den Motor etc. anschauen. Wir haben ja nun nicht so wirklich Ahnung von Autos, aber unser Eindruck war ganz gut. Einige Sachen machten mich zwar schon skeptisch, aber ich glaube Lisa und ich machen uns einfach immer noch viel zu viele Gedanken. Wir müssen einfach mal richtig in Australien ankommen und mehr machen als denken. Das ist hier an falscher Stelle. Ich meine auf so einem Kontinent ist es einfach normal, wenn ein Auto von 1991 ist und 300000km runter hat. Da ist der Dicke sogar noch gut im Rennen!
Ich wagte mich jedenfalls mal an eine Probefahrt in den Bergen und fuhr ca. eine halbe Stunde mit ihm. Der Anfang war schwer, rückwärts ausparken ohne Servolenkung ist dann doch etwas anders :P Aber ich bin ja Master of Desaster und habe das natürlich hingekriegt. Vom Parkplatz runter bin ich dann gleich erst mal auf die falsche Straßenseite gefahren und beim abbiegen habe ich mich gewundert wieso der Scheibenwischer auf einmal loswischte. Naja, Anfängerprobleme. :D Das meistern wir schon, die Jungs meinten, das Scheibenwischerproblem hatten sie auch. Der Van fuhr sich jedenfalls gut, ist halt etwas schwerfälliger als die schicken Autos zuhause, aber so isset nu mal ;) Hauptsache die Bremsen funzen und das tun sie auch. Als die Stadt langsam wieder anfing, fuhr Jan wieder für mich weiter.
Die Jungs teilten uns mit, dass wir uns bis morgen entscheiden müssten, ob wir den dicken haben wollen, oder nicht. Das war natürlich äußerst knapp. Naja, erst mal ausgiebig mit Lisa drüber reden, alle Verwandten und Freunde abfragen, was sie davon halten und dann eine Nacht drüber schlafen. Aber es sah erst mal gut aus ;)

PS. Wir waren abends Schnitzel essen... das war sooo lecker. Obwohl die hier kein Schweinefleisch haben, Schnitzel besteht hier entweder aus Geflügel oder Rindfleisch! Es war trotzdem soooooo lecker. Fast wie zu Hause!!

Lisa und das Schnitzel, gleich wird es verschlungen muhahaha :D
Unser kleiner David, haha :D
(lnr:) David - ich - Kilian - Aurelien - Elodie
Mousse au chocolate *_* soooo goood!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen