Sonntag, 19. Mai 2013

Sunday Market

Lisa und ich konnten zum Glück wieder ein paar mal auf dem Markt arbeiten, so nagten wir nicht komplett am Hungertuch. Am Sonntag konnten wir diesmal sogar beide mit zum Sonntagsmarkt fahren.
Das läuft ungefähr so ab:
2 Uhr morgens aufstehen, duschen, essen. 3 Uhr abgeholt werden. 3.30 Ankunft an meinem Markt, ich bleibe im Auto mit einer Decke sitzen während Lisa und unser Chef zum nächsten Markt weiterfahren. Ich dämmere bis 5.30 vor mich hin, dann laufe ich zum Stand und bereite alles für die Kunden vor (Plastiktüten hinhängen, Kasse aufbauen, Preise ranschreiben und und und!). 6 Uhr kommen die ersten Leute, man klatscht die Früchte auf die Waage, rundet den Preis ein bisschen auf, da sowieso jeder Kunde versucht einem 10 cent weniger zu geben, rechnet schnell um Kopf alles zusammen (so ungefähr) und gibt dem Kunden dann so ungefähr das Wechselgeld zurück. Zwischendurch gibts noch ein bisschen Stress, weil irgendein Kunde einen beschummeln will, aber im großen und ganzen ist es ganz witzig :D Leider waren unsere Früchte schlecht kalkuliert und die Bananen und Blumenkohl waren schon um 12 alle. Naja! Es war jedenfalls ein guter Tag und am Ende gibt es ordentlich Geld, weil man 10 Stunden insgesamt arbeitet.
Später ging es noch mit Lisa und unserem Chef zu Hungry Jacks und er spendierte uns einen fetten Burger... sooo lecker. Lisa und ich hatten hinterher Bauchschmerzen weil es noch dazu so lustig war. Essen und Lachen verträgt sich wohl nicht so gut :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen