Donnerstag, 25. April 2013

ANZAC (Australian and New Zealand Army Corps) Day


… ist ein nationaler Feiertag in Australien. Es gibt eine Parade zum Gedenken und Erinnern an die Kriegszeit
Lisa beschloss mit einem Franzosen aus unserem Hotel lieber surfen zu gehen. Ich ging mit Valerie, Suzanne, Alec und einem Asiaten die Parade ansehen. 9.30 fing sie an und endete 2,5 Stunden später.
Irgendwann verloren wir uns aus den Augen, Timo war noch zu uns gestoßen und ich ging mit ihm zusammen auf die andere Seite, von dort aus konnten wir besser fotografieren. Die Parade war wirklich schön, es sind immer abwechselnd Kapellen mit Kriegsverteranen und Helfern etc. gelaufen. Ein paar Autos gab es sogar auch und den Schluss bildeten ein paar Reiter. Die Musik durch die Dudelsäcke und Blasinstrumente hat mir sehr gut gefallen! Es war ziemlich schwierig, gute Fotos zu schießen, da unser Standpunkt nicht so optimal war und echt eine Menge an Leuten drumherum stand. Ich kann nicht so richtig beschreiben, wie die Parade war, deshalb schaut doch einfach die Bilder an! Flugzeuge kamen auch geflogen und ich finde es schade, dass es das in Deutschland so in der Form nicht gibt, das war wirklich schön und ich habe sogar Ehrfurcht empfunden, obwohl ich eigentlich wenig mit der Zeit verbinden kann.
Am Ende der Parade steht die St. Peter Kathedrale, in der war ich auch noch fix drin. Nichts großartig speltakuläres, sehr schlicht gehalten aber trotzdem schön!
Später waren wir noch im Hostel und ich habe für den Franzosen Florian ein Schild für's trampen gemalt - er hatte eine kreative Idee: Den Facebook-Like Button sollte ich für ihn aufmalen. 
Gegen Abend waren wir noch mal draußen und schauten zu, wie die Australier feierten. Vor unserem Hostel war eine Bühne aufgebaut auf der Männer in Schottenröcken Dudelsack spielten und alle Leute von Polizei bis Marine torkelten herum und tanzten ausgelassen. Das war wirklich schön! Nur leider waren die Bierchen uns zu teuer um auch eins zu trinken. Wir amüsierten uns stattdessen über David, der ganz seiner Herkunft getreu (Engländer) Mittags um 12 mit dem Bier trinken angefangen hatte (... und dann auch kurz vor 9 ins Bett ging, weil er so müde war... :D).
Später hatten Lisa und ich noch einen der witzigsten Abende im Shakespeare Hostel überhaupt: Wir saßen gemeinsam mit Timo und Valerie oben im Flur. Valerie ist eine 40-jährige Französin, die uns seit einigen Tagen den Alltag versüßte. Sie ist sooo witzig (manchmal auch unfreiwillig) und so eine liebe Person! Sie war 6 Monate in Neuseeland und macht nun 6 Monate Australien. Zuhause hatte sie einen Burnout und hat ihren Job gekündigt. Da sie allein lebt war es für Sie auch einfach, sich für Down Under zu entscheiden. Und wir sind sehr froh darüber, sonnst hätten wir sie nicht getroffen. Valerie, wir lieben dich! Wir hatten am Ende Schmerzen in Bauch und Gesicht.. (vom Lachen). Es war echt ein hammer Abend!



Mein liebstes Fotomotiv ;)


















Er war der Beste :D
Für jeden Krieg und nach einer gewissen Zeit der Mitgliedschaft gibt es eine Auszeichnung
Die Schotten waren am schicksten! ;)

Und das war das Ende :)
Kathedrale in Nord-Adelaide

Lisa - Suzanne - Ich
Ich - Valerie - Lisa (wir kamen gerade vom Club, deshalb sehen wir bisschen aufgetakelt aus :D )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen