Freitag, 12. April 2013

Unsere erster Ausflug mit dem Fahrrad ;)


Am Freitag liehen wir uns im Reisebüro unter unserem Hostel Fahrräder aus. Man kann 15km am Fluss entlangfahren und kommt so zum Henley Beach. Die Strecke ist wirklich schön, sehr idyllisch und haufenweise Vögel. Ich habe leider nicht die Nerven für Fotos gehabt und Lisa hat auch nur ab und zu mal eins geschossen. Die Fahrräder hatten SO harte Sättel, ich habe gleich beim draufsetzen gedacht: Das wird Schmerzen geben. Nun ja! Immerhin waren sie kostenfrei. Es war auch gutes Wetter, in Adelaide ist es noch nicht so kalt wie in Melbourne. 
Die Fahrt war gut anstrengend, man überquert auf dem Weg keine Straßen sondern  fährt in Unterführungen unten durch – also ständig hoch und runter kraxeln mit einem Fahrrad, was nur 3 Narbenschaltungsgänge hat und keinen Schwung holt... bah! ;) Ich hab mir geschworen den Rückweg per Bahn zu fahren, der Po tat einem wirklich unbeschreiblich doll weh!
Das Beste war jedoch dann die Ankunft am Strand.. der ist einfach nur HÄSSLICH. Und es stehen überall Schilder, dass man nach Regen nicht baden gehen soll, weil das Wasser dann verschmutzt sei. Wir sind trotzdem zwei mal kurz ins Wasser gehopst, es war nämlich ganz schön heiß. Lange blieben wir dann auch nicht. Wir packten wieder ein und setzten uns tapfer wieder auf das Rad ... das Handtuch auf dem Sattel half da auch nicht viel!
Zwischendurch machten wir eine Pause und aßen einen Apfel, die Hitze machte uns ganz schön zu schaffen und wir tranken unsere ganze Flasche Wasser fast leer.
Wieder am Hostel waren wir dann schlappi ohne Ende, ich war froh, wieder festen Boden unter den Füßen zuhaben. Wir machten uns dann nur noch eben was zu essen, den Rest des Abends vegetierten wir nur noch vor uns hin - mehr ging auch nicht mehr!! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen