Montag, 1. April 2013

Adios, Melbourne!

Die folgenden Tage verbrachten wir damit, eine Mitreisemöglichkeit nach Adelaide zu finden. Wir sparten noch ein wenig Geld, da wir 2 Nächte in einer sehr günstigen Wohnung verbringen konnten. Stefans Cousine Laura studiert nämlich in Melbourne und konnte uns während ihres Urlaubs ihr WG-Zimmer überlassen :)

Die Möwe hatte den besten Patz!
  
Einen Abend ging es nochmal nach St. Kilda an den Strand. Dort kann man Pinguine beobachten, die Abends vom Wasser ans Festland zu ihren Brutplätzen kommen. Wir hatten sogar Glück und haben welche gesehen! Putzige kleine Männchen :) Das Fotografieren war gar nicht einfach. Man darf nicht blitzen, weil die Tiere davon erblinden und sterben. Zum Glück waren ein paar Frauen da, die mit Rotlichtlampen die Pinguine suchen uns sie dann anstrahlen, damit man sie sehen kann. Dadurch habe ich immerhin einen Pinguin fotografieren können! :)
Außerdem war der Sonnenuntergng am Abend wunderschön, er tauchte die Stadt für kurze Zeit in strahlendes Licht, das sah wirklich wunderschön aus.

Der einzige nervige Punkt waren die Massen von Leuten, die so laut waren und sich zum Teil relativ Rücksichtslos gegenüber dem Lebensraum der Pinguine benommen haben. Schade.



Lisa und ich sind an unserem letzten Abend im Hostel (vor dem Umzug) dann noch mit einigen unserer liebsten Mitbewohnern in eine Bar gegangen. Trotz dem wir kein Geld für Drinks spendieren wollten, hatten wir einen super lustigen Abend und wollten am nächsten Morgen am liebsten gar nicht ausziehen :(
sieht zwar mager aus, war aber Bombe!
Am Tag davor hatte nämlich der Franzose Alexandre (er geht hier in Australien sperfischen!) auch noch so suuuupermegalecker für uns gekocht! Ich weiß nicht mehr, welchen Fisch er für uns gefangen hatte, aber es war der leckerste Fisch in meinem ganzen Leben! Er kann also nicht nur Fische fangen, sondern auch suuuuper kochen! Merci Alexandre!!!


Wir hoffen, dass wir irgendwann noch mal mit ihm reisen können, damit er uns immer Fisch kochen kann ;) Wir waschen auch ab! :D

Hier sind noch ein paar halbwegs vernünftige Fotos aus der Bar:
(schon krass wie viel Spaß wir hatten. Ich meine: überteuerte Getränke, Musik die einem nach einer Stunde auf den Wecker ging, die schlechteste Musikanlage der Welt und draußen Regen ... hört sich das nicht gut an? xD)


Ich - Myles (Queensland, Aus) - Lisa - Dudu (Frankreich)
Prost - 8 AU$ für'n Bier (da vergeht's einem)!
Unser lieber kleener :) - Digüsting!
 
Am Montag den 1.April (witzigerweise) bekamen wir dann DEN Anruf. Ein deutscher Weltreisender war dazu bereit gemeinsam mit uns ein Auto zu mieten und sofort am nächsten Tag loszudüsen!!! Wir waren völlig aus dem Häuschen! Nach tagelangem Suchen hatten wir nun endlich mal Glück! Sofort düsten wir vom Strand nach Hause (Zwischenstopp altes Hostel: Einmal heimlich duschen!). Während der Fahrt wurde ein Plan aufgestellt, dann fix die Sachen zusammengepackt und bis mitten in die Nacht noch Infos über die Strecke aus dem Netz gezogen!

Dann hieß es:

Adios, Melbourne!
We are looking forward to see you again!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen