Sonntag, 23. März 2014

Bali Belly :(

Es war so weit! Die von meinen Freunden angekündigte Magenverstimmung war eingetreten.. und wie ("Eat, Pray, Poo" wurde mir angekündigt...)! Als ich gestern ins Bett gegangen bin, war noch alles gut. Nachts bin ich dann wach geworden, weil mir unheimlich schlecht war... Bis der Morgen graute, war bei mir nichts mehr im Magen enthalten und ich fühlte mich außerordentlich schlecht. Es wurde auch Tagsüber nicht besser - auf Frühstück hatte ich gleich verzichtet und nur einen Ingwertee bei unserer lieben Vermieterin bestellt, die sich sofort ans Werk machte und mir 3 Minuten später einen Tee mit richtigem frischen Ingwer brachte!... der leider auch nicht so lange in meinem Körper verweilte. :(Ich beschränkte mich also auf Wasser und Tee in Kleinstschlückchen. Ich hatte gelesen man solle damit beginnen einfach alle paar Minuten am Getränk zu Nippen, ohne zu schlucken, das für zwei Stunden durchziehen und dann mit Minischlucken alle 10 Minuten weiter machen, damit sich der Magen daran gewöhnen konnte und man nicht dehydriert.
Am nächsten Morgen ging es mir auf einmal viel besser, ich konnte sogar ein Toast zum Frühstück essen und meinen ganzen Tee austrinken. Das hat mich sehr gefreut, da ich ja nicht eine Woche im Bett liegen wollte. Wieso ich krank geworden bin, weiß ich nicht, aber ich habe recherchiert und herausgefunden, dass der Körper eben nur an Europäische Bakterienkulturen gewöhnt ist. Deshalb macht es uns in Deutschland nicht unbedingt was aus, wenn das Essen mit den Fingern berührt wird. Asiatische Arten sind aber dem Körper unbekannt und deshalb können die einfacher zuschlagen! Ich hoffe dann, dass mein Körper jetzt genug Gewöhnung von dem Tag hat (für meine ganze restliche Zeit in Asien :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen