Dienstag, 18. März 2014

Erste Tage in Bali (Kuta)


Am nächsten morgen bekam ich Frühstück im Hostel – und was für eins, ich konnte wählen zwischen Cornflakes, Pfannkuchen und Omelette, da fiel mir die Wahl sehr schwer! Dazu gab es einen frischen Orangensaft, Toast und Früchte – YUMMY. Den Rest des Tages war ich ziemlich faul bzw. ich habe meinen Blog aktualisiert und mal wieder an meinem riesigen Bilderberg von Australien gearbeitet. Insgesamt habe ich in dem einen Jahr ca. 25.000 Bilder gemacht – eine erschreckende Anzahl! Da wartet noch viel Arbeit auf mich... Ich lernte Rachel, ein britisches Mädchen in meinem Zimmer kennen, wir hatten ein paar nette Gespräche.
Irgendwann am Nachtmittag kam meine Bekannte aus Berlin an. Wir hatten uns verabredet in Bali, sie brauchte eine Pause von zuhause und wollte deshalb mit mir gemeinsam durch Asien reisen. Es gab erst mal Einiges zu erzählen und dann liefen wir ein bisschen durch Kuta und suchten etwas zu Essen. Das ist hier in Indonesien gar nicht so easy – der Straßenvekehr mit dem ganzen Gehupe und den hundert Motorrollern ist nicht gerade übersichtlich und außerdem wird man ungefähr alle 5m von einem Verkäufer oder Taxifahrer angesprochen oder gar bedrängt „Cheap price for you!“, „Yes, darling!“, „Taxi, taxi!“ hagelt es auf einen ein. Am Anfang lehnt man schüchtern ab und wird sofor noch mehr bedrängt, irgendwann ist man dann energischer – das geht einem wirklich auf den Wecker! Man will nur durch die Straßen schlendern und wird pausenlos vollgequatscht, wirklich schlimm in Kuta. Die genannten Preise sind ebenfalls einfach nur lächerlich und sollen den Touristen einmal schön über den Tisch ziehen. Nicht mit uns! Wir fanden schließlich am Nachtmarkt ein kleines Lokal und ließen es uns für umgerechnet weniger als 5€ schmecken. Ich hatte mega leckere Nudeln mit Gemüse, so richtig asiatisch, lecker. Und mir ging es danach auch super und die prophezeiten Magenkrämpfe traten nicht ein!
Dienstag setzten wir uns dann zusammen und schauten uns Bali mal genauer an. Es gab diverse Tempel, Wasserfälle und Reisterassen, die wir mal besuchen wollten. Es war gar nicht so einfach das alles zu koordinieren, Bali war doch größer, als wir gedacht hatten. Außerdem wollten wir aus Kuta raus, da es der absolute Touristenteil der Insel war, ich hatte Empfehlungen für Ubud und den Norden von Bali – das sollte unser nächstes Ziel werden! Abends gingen wir dann ganz dick essen ins „Mama“, das hatte ich mir gewünscht, ein deutsches Restaurant mit deutschem Essen!!!! Habe ich seit 12 Monaten nicht gehabt!!! Ich bestellte Kassler mit Semmelknödeln und Sauerkraut und wir tranken ein richtiges Bier von zuhause (naja, in Indonesien abgefüllt)! Das essen war einfach g ö t t l i c h!!! Ich war im 7. Himmel. Diese Klöße!! Und das Kassler war so zart und dann das Sauerkraut... einfach der Hammer! Wie bei Oma! Zum Nachtisch gab es ein Bananasplit wie zu Hause. Es war teuer aber SO lecker, dass mir das so egal war. Ich war für den Rest des Tages glücklich. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen