Donnerstag, 27. März 2014

Mit dem Roller (Leute um)fahren :)


Heute morgen kam ich ins Bad um zu duschen und bekam einen Schock. Da saß ein wahrer Monstergecko in der Ecke!! Der war soo riesig und fett, habe ich noch nie gesehen, mindestens zwei cm breit war der allein schon und der Kopf!! Der hätte Flaschenschraubverschlüsse essen können!
Wir bekamen heute um 9 zwei Roller, da wir ein bisschen rum fahren wollten. Ich war ja ziemlich skeptisch, aber hier in Amed war wenigstens nicht so viel Verkehr, wie in Kuta oder Ubud. Also konnte ich hier vielleicht Roller fahren lernen! Die waren ja auch automatisch und von daher müsste ich das ja auf die Reihe bekommen. Ich packte ein paar Sachen ein und nur sehr wenig Geld in mein Portemonnaie und versteckte den Rest im Rucksack. Die Polizei nimmt einem das sonst ab, wenn sie einen anhalten. Die Touristen kann man ja über's Ohr hauen, in Indonesien ist das ja nicht so mit der Polizei wie in Deutschland.
Wir fuhren Richtung Osten los (nein, ich bin nirgendwo gegengefahren (nur fast) und auch nicht runtergefallen!! War schon stolz auf mich! Hahaha), an der Küste entlang, die Straße war sehr abenteuerlich und führte auch zwischendurch in die Berge. Es war sehr grün und wurde je weiter wir ins Inland fuhren auch immer weniger touristisch. Mit dem Roller kam ich sehr gut zurecht. Am Anfang war ich noch etwas wackelig dabei, besonders in den engen und steilen Kurven. Das wurde aber nach ein paar Stunden weitaus besser – ich war Eins mit meinem Roller! :D Wenn es nicht so viele sind, kommt man sogar mit den ganzen anderen kreuz und quer fahrenden Fahrzeugen klar. Zwischendurch kauften wir hier und da eine Flasche Benzin (jop, das wird hier in plastik oder Glasflaschen gefüllt und dann einfach mit nem Trichter in den Tank gekippt, der Hammer :D) 
Wir hatten unterwegs wunderschöne Aussichten mit Reisterassen und den beiden Bergen/Vulkanen um die wir herumfuhren. Bis Mittag hatten wir ein ganz schönes Stück zurückgelegt und beschlossen die Runde einmal voll zu machen. Am Ende verloren wir uns nochmal kurz und ich verpasste die Abzweigung, aber wir kamen beide heil und mit mehr oder weniger Sonnenbränden wieder an. Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin SO froh dass ich nach Amed gegangen bin und ihn getroffen habe!
meine Route: einmal im Kreis! (Amed ist im Norden)

weißte Bescheid
Blick über die Küste
meine kleine Honda
hübsch bin ich, wa :D
Wassertempel (hab den Namen vergessen)
schöne Alleen!
toller Blick!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen