Donnerstag, 27. März 2014

Lipah Bay


Mein heute geplanter Schnorchelausflug am Japanischen Schiffswrack wurde leider nichts. Ich möchte mich aber gar nicht beklagen, ich hatte einen 1A Tag! Ich bin wohl ein paar Buchten zu früh an den Strand gegangen und wurde gleich von zwei Typen aus Bali angewunken dass ich mal hingehen sollte. Ich wollte mich nicht dumm anquatschen lassen, aber da war noch eine Europäerin mit Ihnen, also ging ich mal rüber. Dann kamen gleich die üblichen Fragen, wer bist du was machst du willst du eine Liege blabla, es stellte sich heraus dass das Mädchen (Kathrin aus Stuttgart) mit dem einen der beiden Jungs (Made) zusammen war und der andere deren Freund. Ich gesellte mich zu Ihnen und wir quatschten ein bisschen, dann gingen wir Mädels schnorcheln. Es war ganz schön, aber ziemlich schaukelig und mein Schnorchel war diesmal irgendwie doof. Das Wetter wurde auch zunehmends schlechter und wir gingen wieder aus dem Wasser.
Die drei luden mich noch zum Mittag ein und es wurden Makrelen über dem Feuer gegrillt und in der Pfanne gebraten, dazu (natürlich scharfer) Tomatensalat und Reis, es war echt lecker und total spaßig mit Ihnen! Hab mich richtig zuhause gefühlt! Longsor wollte mir danach noch die Bucht mit dem Wrack zeigen und nahm mich auf dem Roller mit. Als wir ankamen war die See aber leider so unruhig, das an Schnorcheln eher weniger zu denken war. Machte ihm aber nichts, er beschloss, mir stattdessen die Reisterassen zu zeigen, damit ich ja nicht schlecht vom Amed denken würde. Ich schnappte mir also noch meinen Roller, da es ein weiterer Weg war und wir cruisten hoch in die Berge, vielleicht ca. 15 Minuten und dann bot sich mir mal wieder ein atemberaubender Blick... einfach wunderschön! Diese saftig grünen Reisfelder sehen einfach immer gut aus. Wir setzten und an den Straßenrand und redeten über Amed und den Tourismus in Bali, dies und das, sehr interessant! Endlich mal ein paar Leute in Bali, die auch Englisch können. Ich hatte mich mit allen noch Abends zum Abendessen verabredet und dann fuhr ich erst mal wieder heime, es waren ja ca. 8km zwischen unseren Wohnorten.
Ich entschied mich außerdem entgegen meiner Pläne in Amed zu bleiben. Für Nyepi Day hatte ich eigentlich nach Ubud gewollt, aber in Amed gefällt es mir so gut, da bleib ich eben! :)


der schwarze Sand von Bali <3
Lipah Bay
Kathrin und Longsor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen