Donnerstag, 20. März 2014

Monkeyforest und Balinese Dance


Es regnete. Juhu. Wir hatten uns für diesen Morgen mit Simone und ihrem Freund verabredet um in den „Sacred Monkey Forest“ zu gehen, Simone hatte eine Anzeige bei Facebook gehabt, dass sie uns ihr Freund in Bali noch Leute zum gemeinsam etwas unternehmen suchten – das passte ganz gut mit uns! Wir zahlten umgerechtnet AU$2 für den Eintritt und dann waren wir auch schon von Makaken umgeben. Die kleinen Biester sind unglaublich süß, aber einer grabschte mir dann gleich erstmal den Perlenohrring (zum Glück nicht echt) vom Ohr und kaute darauf rum – hallooooo?? Gemeines Vieh! Ansonsten wurde man ab uns zu von einem angesprungen und man musste aufpassen, entweder wollten sie einem was aus der Tasche klauen oder mir zum Beispiel meinen Piercing aus dem Ohr reißen, zum Glück hat's nicht weh getan! Zu guter Letzt wurde ich dann auch noch von einem angepinkelt – super :D Ich hab gleich wieder die ultimative Erfahrung mit allem drum und dran! Die Affen blieben trotzdem süß, wie sie da so menschlich herumsaßen und jegliches Essen stibitzten, besonders süß waren natürlich die kleinen Babys, die bei den Müttern am Bauch hingen oder wenn sich gegenseitig gelaust wurde. Es war auch sehr putzig, wie sie miteinander herumtollten und diverse Stufen herunterpurzelten – das schien sie nicht zu stören! Auch dien Umgebung war wirklich wunderschön, wie ein Regenwald mit einem Affentempel in der Mitte und einem riesigen Fig Tree an einem Fluss – sehr idyllisch!!! Hat mich echt super gefallen.
Abends besuchten wir eine Vorstellung vom Balinesischen Barong Dance, sehr beeindruckend. Einige Teile waren ein bisschen langatmig oder enttäuschend aber mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. Die Körperspannung der Tänzerinnen und die Art und Weise wie sie ihre Hände und Arme verbiegen können ist Wahnsinn. Dazu wurde live Musik von einer Männergruppe gespielt. Die Instrumente waren wohl alle typisch für Bali, außer dem großen Gong konnte ich keines beim Namen nennen. Es war für mich ein gelungener Abend, der Tanz zieht einen irgendwie in seinen Bann, die Gesichter der Tänzer sind sehr ausdrucksstark und man kann einiges über die Geschichte erfahren, wenn man gut aufpasst. Sehr interessant!

Foto musste leider gelöscht werden


Monkey Forest Ubud
"Just chillin'"
cheeky Bastards! ...but cute.
ein ganz frisches Kleines :D
Relaxender Makake der von einem anderen gelaust wird.
Mein neuer Freund :D
die kleinen Opfergaben in Bali
Balinese Dance
die Hände werden sehr kompliziert bewegt!
pretty girls!
Kriegstanz!
die Prinzessin
Der Barong!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen