Mittwoch, 26. März 2014

Mein erster Schnorchelausflug


Wurde mein erster Strandtag seit einem geschätzten Jahrhundert. Morgens schaute ich mir noch ein bisschen meine Karte von Amed an, dann ging ich auch mit zum Strand. Wir liehen uns Schnorchelequipment aus und schauten uns die vielen Korallen und Fische an. Das war ja der absolute Hammer für mich!!! Ich bin ja noch nie tauchen oder schnorcheln gewesen – ich wusste gar nicht, dass es echt sooo viele bunte Fische gibt – einfach so ohne an irgendwelche abgefreakten Orte zu tauchen!! Die schwammen alle seelenruhig vor mir herum, auch sehr nahe und die Korallen fand ich äußerst beeindruckend, auch wenn sie nicht so krasse Farben hatten. Ich habe riesige blaue Seesterne gesehen, eine massive Qualle vor der ich mega Schiss hatte und so viele kleine und auch große bunte Fische!!! Da war ich echt überwältigt. Ich habe sogar das mit dem Schnorcheln hingekriegt – panisch Luft holen war gestern! Es ist ein bisschen anstrengender durch den Schnorchel aber man gewöhnt sich relativ schnell dran. Das zweite mal gegen Abend war es leider nicht mehr so schön, die Flut kam, die Wasserbewegungen wurden stärker und der ganz Müll wurde angespült. Außerdem schwammen so viele Quallen herum, von denen ich mir nicht sicher war, ob die freundlich sind, da bin ich dann wieder herausgegangen. Ich war mehr damit beschäftigt. Müll und Quallen auszuweichen als Fische anzusehen. Das saß ich lieber noch ein bisschen am Strand und habe mir den Sonnenuntergang angesehen. Das Wasser verfärbt sich dann immer so schön silber. Mal sehen, wo wir heute Essen gehen!
Ps. ich habe in den letzten Tagen das erste mal einen Gecko gehört. Die machen wirklich so: „geck-o, geck-o“ - wie ein Frosch! Total irre!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen