Donnerstag, 31. Oktober 2013

Fischen in Darwin

Halloween verbrachte ich auf dem Wasser! Während  des Quatschens mit meinem Tourguide hatte ich erwähnt, dass ich so gerne mal Boot fahren würde. Schwups wurde ich am 31. Oktober mitverschifft :D   Heaths Freund Terry hat ein Boot und geht öfter mal Fischen. Da sie noch einen Platz frei hatten, durfte ich mit :) Das war total schööööööööön. Nur sehr heiß, ich habe den Sonnenbrand meines Lebens geholt! Meine Beine waren sehr rot! Ging aber schnell wieder weg :) Terry war auch ein ganz lieber Kerl. Wir fingen leider nur keinen Fisch! Also doch, einen kleinen Hai und eine Schildkröte :D Nachdem wir denen Hallo gesagt hatten, wurden die aber wieder nach Hause geschickt, die armen kleinen Racker! :) Der Tag war sooo witzig, ich durfte sogar mal Boot fahren, in Schlängelinien bin ich gefahren.. Terry hat mich deshalb die ganze Zeit gemobbt! Gegen Abend als die Sonne niedriger ging war es sooooo schön, super Temperatur und so schönes Licht! Dazu ein Bierchen, alles toll :)
Ein weiterer total toller Tag in Darwin :) Danke an Heath und besonders an Terry!

Terry hat nen Hai gefangen!
Hallooo
Anker lichteeeeeeeeeeeeeeeen! - Bootsjunge Heath
Die kleine böse Schildkröte! - man beachte meinen stylischen Hut!
Terry - Boot - Heath
Captain Jodie - Captain der Schlängellinien (nein, es lag nicht am Bier!)
So schöööön <3
Cheers buddy!

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Lichtfield mit Arny und Anastasia!


Am 30. Oktober ging es dann gleich weiter, Arny nahm mich auf dem Motorrad mit nach Litchfield! Das war der Wahnsinn!!! Ich hatte echt so schöne Tage in Darwin. Das Motorrad fahren war zwar ein wenig anstrengend weil das Motorrad eher für eine Person gedacht und daher nicht sehr komfortabel ist aber wer ordentlich Spaß haben will muss auch mal ein bisschen leiden! Los gings!
Litchfield ist ja zum Glück auch nur ein wenig mehr als eine Stunde entfernt, also war das machbar. Wir hatten super Wetter und fuhren sogar ein paar Dirtroads, das hat gefetzt :D Ich liiiiiebe Motorrad fahren und es ist echt schade dass es so teuer und gefährlich in Deutschland ist! Ich könnt' mich dran gewöhnen :) Man ist so fix aufgestiegen und weiter gefahren, zack zack. Und es macht viel mehr Spaß also son olles langweiliges Auto! Ok, genug von Motorrädern, Litchfield war auch ganz nett. Und der Arny ist auch nen ganz netter, haha! Wir fuhren im Norden in den Nationalpark hinein und Richtung Süden hindurch, Es gab wieder viele Wasserfälle und schöne Wasserbecken zu sehen, deren Namen ich jetzt nicht mehr alle weiß, aber sie würden euch ja auch sowieso nichts nutzen. Fakt ist: Wir schauten uns viel an, Arny war schon mal da gewesen und wusste ein wenig Bescheid. Wir gingen hier und da baden, hatten lecker Mittag und aßen ein Eis :D Und alle guckten immer doof. Wenn wir zurückkehrten um weiter zu fahren stand immer einer da und hat die Anastasia abgecheckt (Arnys Motorrad), das war sehr amüsant :).
Am Ende schauten wir uns noch bei den großen Termitenhügeln den unspektakulären Sonnenuntergang an und dann ging's wieder heim :)
Von Litchfield selbst war ich ein wenig enttäuscht, weil mir davon so viel vorgeschwärmt wurde – ich persönlich fand Kakadu schöner. Arny meinte aber auch, dass es noch schönere Plätze in dem Teil gäbe, der für uns diesmal nicht zugänglich gewesen war. Macht nix! Ich hatte einen super schönen und sehr lustigen Tag, der definitiv nicht mehr vergessen wird! An dieser Stelle noch mal danke an meinen goldigen Unnafrangge! ;) Hab dich lieb du Socke. (Der is grad schon im Vietnam, bleibt nicht lange an einem Ort! ;))

Hab Poseidon gefunden hahahaha (gestatten Arny!)
Litchfield here we go!!! :)
sehr schöne Landschaft!
schöne Wasserbecken zum Baden :)
Der Arny
yeahhhhhhhhhh :))))) <3
Magnetic Termite Mounds
Cathedral Temite Mounds
riesiges Teil!
Der Arny und seine Anastasia :)
sooooo ein schöner Tag! :)

Montag, 28. Oktober 2013

KAKADU NP 3/3


An unserem letzten :( Tag in Kakadu schauten wir uns am Vormittag das Warradjan Cultural Centre an, in dem man sehr viel über die Kultur der Aboriginals im Kakadu Nationalpark lernen kann. Es gab sehr viele Informationen über Kultur, tägliches Leben und die Natur in der sie leben. Ich fand es wirklich sehr interessant. In Australien gibt es ja nun eine Stange mehr gefährlicher Tiere und das Klima ist auch nicht so einfach, es ist schon bewundernswert wie Menschen die Natur hier genutzt haben, was sie alles zur Erleichterung des Alltags benutzt haben.
Danach ging es nach Barramundi Gorge (Maguk). Dort ging es wieder 1km durch's Unterholz und über felsige Landschaft zum Ursprung eines Wasserfalls. Dort oben an der Kante gibt es Wasserbecken im Fels in denen man schwimmen kann. Wir kletterten also über die Felsen hinab ins Wasser, das war gar nicht so einfach. Man konnte auch noch zu hinteren Wasserbecken gelangen, dazu mussten wir einen mini Wasserfall hochklettern, das haben ein paar Leute gemacht. Ich habe eine knappe halbe Stunde gebraucht um da hoch zu kommen, das war echt schwer. Man musste im Wasserfall die richtigen Steine finden die man greifen konnte und es war natürlich rutschig. Wenn man die richtigen Stellen gefunden hatte konnte man sich gegen das strömende Wasser hoch stemmen und dann daneben weiter klettern. Das dauerte ein bisschen aber wir haben es geschafft :) Dahinter war es noch viiiiiel schöner. Ein kleines verstecktes Paradies. Schade, dass ich meine Kamera nicht mitnehmen konnte, ich hätte so gerne Fotos gemacht. Die Leute mit Unterwasserkamera waren leider nicht mit. Es gab in dem Bereich insgesamt 3 Steinformationen unter Wasser durch die man durch tauchen konnte – Löcher im Fels. Da ich aber lange nicht getaucht bin habe ich mir das leider nicht zugetraut :P Einige andere haben es aber gemacht. Es war auf jeden Fall eine schöne und spannende Abkühlung und wir waren alle ein wenig unwillig, als Heath uns wieder in Richtung Bus scheuchte!
Gegen frühen Abend kamen wir wieder in Darwin an. Wir hatten noch vereinbart uns alle in der Bar monsoons für Abendessen und ein Bierchen zu treffen. Wir hatten noch einen schönen Abend dort, das war ein guter Abschluss für die Tour!

riesige Kathedralen-Termitenhügel
Weg nach Maguk
schwimmen in den Wasserbecken oben am Wasserfall
Roos - Chelsea - Ich
Mission nächstes Becken: Klettere den Wasserfall hoch!
yeahhhhh
Ein Buschfeuer m Straßenrand
Man weiß, dass man etwas falsch macht, wenn man von einem Roadtrain überholt wird!
Alle sind geschafft
Heath unser Tourguide
SMILE! Heath - Ich - Roos
Hello Darwin!!!
meine liebste Roos!!!!!! :)