Mittwoch, 9. Oktober 2013

Standley Chasm, Ellery Creek Bighole

Standley Chasm - Ellery Creek Big Hole auf einer größeren Karte anzeigen

Es ging früh am Morgen raus und wir schauten uns Standley Chasm an. Eine Spalte zwischen zwei hohen Felswänden – viel zu hochgepusht in den ganzen Prospekten, war mehr eine Enttäuschung als ein Erlebnis. Wir liefen allerdings noch auf einen Lookout zum Larapinta Trail hinauf. Der Larapinta Trail ist ein Weg auf den Bergketten der West MacDonnell Ranges, für den man mehrere Tage benötigt. In heißen Jahreszeiten ist er geschlossen. Die Aussicht von dort oben war wirklich krass. Schade, dass wir nicht ein bisschen weiter da oben rumlaufen konnten, das wäre mit Sicherheit der absolute Wahnsinn gewesen!
Später ging es weiter zum Ellery Creek Bighole, wo wir uns total geplättet Mittagessen und eine lange Pause über die Mittagshitze hinweg gönnten. Wir machten gemütlich Pancakes und Sam hing die Hängematte zwischen zweien der großen Holzpfosten auf und baumelte dann da so 'rum. Später hopsten wir dann ins Wasser, das war echt kälter, als ich gedacht hatte. Die Sonne verschwand langsam hinter den Felsen und wir – nein ICH fuhr uns zur 50m entfernten Campsite, auf der wir für 5$/Person schlafen konnten. Habt ihr gelesen? ICH! Ich bin ein 4wd gefahren, wooohooooooo :D haha, das war toooooll :) (Ich hab's nicht gecrasht) Wir hatten einen wunderschönen Abend mit Fackeln, super leckeren Nudeln und Gitarrenmusik von dem Van neben uns. Und Wein natürlich. ;)

Standley Chasm
Weg zum Larapinta Trail
wunderschöne Aussicht :)
Essen und Wein! :)
Unser Abendlager

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen