Montag, 28. Oktober 2013

KAKADU NP 3/3


An unserem letzten :( Tag in Kakadu schauten wir uns am Vormittag das Warradjan Cultural Centre an, in dem man sehr viel über die Kultur der Aboriginals im Kakadu Nationalpark lernen kann. Es gab sehr viele Informationen über Kultur, tägliches Leben und die Natur in der sie leben. Ich fand es wirklich sehr interessant. In Australien gibt es ja nun eine Stange mehr gefährlicher Tiere und das Klima ist auch nicht so einfach, es ist schon bewundernswert wie Menschen die Natur hier genutzt haben, was sie alles zur Erleichterung des Alltags benutzt haben.
Danach ging es nach Barramundi Gorge (Maguk). Dort ging es wieder 1km durch's Unterholz und über felsige Landschaft zum Ursprung eines Wasserfalls. Dort oben an der Kante gibt es Wasserbecken im Fels in denen man schwimmen kann. Wir kletterten also über die Felsen hinab ins Wasser, das war gar nicht so einfach. Man konnte auch noch zu hinteren Wasserbecken gelangen, dazu mussten wir einen mini Wasserfall hochklettern, das haben ein paar Leute gemacht. Ich habe eine knappe halbe Stunde gebraucht um da hoch zu kommen, das war echt schwer. Man musste im Wasserfall die richtigen Steine finden die man greifen konnte und es war natürlich rutschig. Wenn man die richtigen Stellen gefunden hatte konnte man sich gegen das strömende Wasser hoch stemmen und dann daneben weiter klettern. Das dauerte ein bisschen aber wir haben es geschafft :) Dahinter war es noch viiiiiel schöner. Ein kleines verstecktes Paradies. Schade, dass ich meine Kamera nicht mitnehmen konnte, ich hätte so gerne Fotos gemacht. Die Leute mit Unterwasserkamera waren leider nicht mit. Es gab in dem Bereich insgesamt 3 Steinformationen unter Wasser durch die man durch tauchen konnte – Löcher im Fels. Da ich aber lange nicht getaucht bin habe ich mir das leider nicht zugetraut :P Einige andere haben es aber gemacht. Es war auf jeden Fall eine schöne und spannende Abkühlung und wir waren alle ein wenig unwillig, als Heath uns wieder in Richtung Bus scheuchte!
Gegen frühen Abend kamen wir wieder in Darwin an. Wir hatten noch vereinbart uns alle in der Bar monsoons für Abendessen und ein Bierchen zu treffen. Wir hatten noch einen schönen Abend dort, das war ein guter Abschluss für die Tour!

riesige Kathedralen-Termitenhügel
Weg nach Maguk
schwimmen in den Wasserbecken oben am Wasserfall
Roos - Chelsea - Ich
Mission nächstes Becken: Klettere den Wasserfall hoch!
yeahhhhh
Ein Buschfeuer m Straßenrand
Man weiß, dass man etwas falsch macht, wenn man von einem Roadtrain überholt wird!
Alle sind geschafft
Heath unser Tourguide
SMILE! Heath - Ich - Roos
Hello Darwin!!!
meine liebste Roos!!!!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen