Donnerstag, 10. Oktober 2013

More Gorges and Waterholes

Ellery Creek - Glen Helen auf einer größeren Karte anzeigen
Am nächsten Tag schauten wir uns Serpentine Gorge an – war ganz nett. Danach ging es weiter zu den Ochre Pits, das sind Kallkwände mimt verschiedensten Farben, aus denen die Aboriginals lange Gestein abgebaut und als Farbe benutzt haben, exportiert wurde es auch.
Ormiston Gorge hat mir an diesem Tag am besten gefallen, das kam danach. Ein großes Waterhole mit schönen Felswänden drumherum. An solchen Tag wünsche ich mir eine Unterwasserkamera, die kann ich dann da mit hinnehmen.. Meine ist mir da zu riskant! Wir gingen schwimmen und überstanden wieder die Mittagshitze dort im Schatten, das Wasser kühlte einen angenehm ab.
Am Nachmittag ging es weiter nach Helen Gorge – ebenfalls wunderschön. Die Fahrt dahin bot uns außerdem einen hervorragenden Ausblick auf die gebirgsartigen Landschaften zu beiden Seiten. Lange Zeit verbrachten wir dort nicht, wir fuhren hinauf zum Aussichtspunkt an der Redbank Gorge (für die Gorge selbst waren wir dann zu erledigt), wo wir den Sonnenuntergang anschauten. Und Wein tranken. Mensch, wir müssen echt weinabhängig rüberkommen. Ist alles Sams Schuld!

Serpentine Gorge
Ochre Pits
Ormiston Gorge
Pets at Helen Gorge
Weg nach Helen Gorge
Glen Helen Resort
Benzinpreis jenseits aller guten Geister :)
Redbank Gorge
Yeahh
Aussichtspunkt
geköpft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen